Kraft, Ästhetik, Eleganz und ganz viel Disziplin

Wenn auch Du Dich in diesen Bereichen versuchen willst, dann schau unbedingt vorbei.

Marvin Calisthenics 1

Wann:    freitags, von 16:00 – 18:00 Uhr

Wo:        ESV Kraftraum oder

bei gutem Wetter im Calisthenics Park Pasing

Trainer:  Marvin, Simon

Das erste Training am 13.09. findet im großen Kraftraum des ESV Neuaubing statt.

Einmaliges Schnuppern ist auch für Nichtmitglieder möglich. Im Anschluss ist eine Mitgliedschaft im Bereich Kraft & Fitness nötig.

Diese Sportart ist der perfekte Ausgleich zu Sportarten wie Klettern/Bouldern, Schwimmen, Parkour und vielen mehr. Durch die verschiedenen Übungen kann man nicht nur die Muskeln, sondern auch die Sehnen kräftigen, die Balance verbessern und eine enorme Körperspannung sowie -beherrschung entwickeln. Ziel ist es, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer durch Bewegungsbeherrschung zu steigern. Im Mittelpunkt stehen progressive Übungen, die darauf abzielen, die Fähigkeit zu verbessern, komplexere und schwierigere Bewegungen auszuführen. Im Gegensatz zu Crossfit liegt ein stärkerer Fokus auf der ästhetischen Entwicklung des Körpers und der Bewegungskontrolle – nicht so sehr auf der der Competitiveness.

Die Gemeinschaft in der Gruppe ist uns wichtig: gegenseitiges Helfen, Pushen und Motivieren. Unser Ziel ist es, ambitionierten Athleten zu helfen, verletzungsfrei die sogenannten Skills wie Front Lever, Planche, Handstand Push-ups und vieles mehr zu erreichen.

MArvin Calisthenics 2 Simon Calisthenics 1