Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

DSV Racer/Innen gewinnen sieben Titel und 13 weitere Medaillen mit zwei ESV-Athleten auf dem Stockerl !

Sahara-Sand, warme Temperaturen, dichter Nebel und damit einhergehende Rennverschiebungen waren nur die äußeren Umstände dieses Masters Weltkriterium.Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen konnten an fünf Renntagen die Bewerbung Super-G, GS und SL in allen drei Masters Kategorien (C, B, A) ausgetragen werden. Ca. 430 Athleten/Innen aus 21 Nationen waren an den drei Weltmeisterschaftsrennen an den Start gegangen. Das größte Teilnehmerkontingent stellte Italien ???????? vor Österreich ???????? und Deutschland ???????? mit 49 Racer/Innen, natürlich auch mit Traudl und Sepp Gilger von vom ESV Neuaubing / Ski & Bergsport am Start.

Trotz allem - waren es tolle Renntage im Engadin, und besonders die Eröffnungsfeier am Vorabend des ersten Renntages wird bei vielen Sportlern wegen seiner einmaligen Fröhlichkeit noch lange in Erinnerung bleiben.

Erfolgreich aus deutscher Sicht waren wieder einmal die DSV-Damen. Besonders erfreulich unsere Traudl Gilger (AK 75-79), ihr wurde der rote Siegerteppich in zwei Disziplinen 1. Platz Slalom und 1. Platz Super-G ausgerollt. Mit Sepp Gilger (AK 75-79) konnte ein weiterer ESV-Skirennsportler die begehrten Stockerlplätze - dem 3. Platz im Slalom und den 3. Platz im Super-G gleich doppelt belegen.

2022 03 TraudlG            2022 03 JG

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg bei den noch anstehenden FIS Masters-Rennen in Strbske Pleso, Megeve und das Finale in Abetone / Italien 2022.

P.K.M.