Liebe Mitglieder,

wir bitten euch dringend, die neuen Gegebenheiten rund um das Parken in der Papinstraße zu beachten!!!

Die Deutsche Bahn hat ohne Rücksprache, ohne Ankündigung und ohne Vorwarnung bei sämtlichen Stellplätzen in der Papinstraße (also auch direkt vor unserem ESV Gebäude und vor der Tennishalle) gebührenpflichtige Stellplätze eingeführt, die durch Parkraumüberwachung kontrolliert werden. Bei Nichtbezahlung bzw. Nichtlösung eines Parktickets werden 40 Euro Gebühren für den „Parkverstoß“ fällig. Dies ist leider möglich, nachdem die Papinstraße und diese Stellplätze im Eigentum der Deutschen Bahn stehen.

Somit wird es nur noch möglich sein, auf unserem Dreiecks-Parkplatz gegenüber dem ESV Gebäude kostenfrei zu parken. Um hier nicht komplett ins Chaos zu verfallen, ist darauf zu achten, dass die Autos der ersten Reihe bis unmittelbar an die weiß gezogene Linie vorfahren und dass nicht Parkraum verschwendet wird, indem mehr als nötig Abstand zum Nachbarauto gelassen wird.

Unsere Hausmeister sind bemüht, hier einigermaßen Ordnung zu halten – auch in Anbetracht dessen, dass die Nachbarn gegenüber alle auf der Suche nach Stellplätzen sein werden.

Wir planen deswegen, über den Bezirksausschuss und den Stadtrat die Politik mit einzubeziehen und werden darum bitten, uns in dieser Angelegenheit behilflich zu sein. Zudem wenden wir uns an den Verband Deutscher Eisenbahnersportvereine, dessen Mitglied wir sind, und bitten um Klärung dieser äußerst fragwürdigen Aktion der Bahn.

Nicht zuletzt bleibt uns noch der Gang an die Öffentlichkeit via Medien. Vielleicht findet sich das eine oder andere Mitglied, welches gute Kontakte zur Presse hat und sich hier auf privater Basis über diese fragwürdige Aktion äußern will…

Wir hoffen auf baldige Änderung der Situation, euer ESV Neuaubing