Nach den bereits erwähnten Spielern, welche sich für die nächsten Läufe qualifiziert hatten, ging es heute für Peter und Manfred bei den Senioren C, Horst, Ralf und Jörg bei den Senioren A sowie für Jens bei den Männern um die Qualifikation zum Endlauf am darauffolgenden Tag.

Bis auf Jens konnten sich alle für das Finale qualifizieren.

Bei Jens ging es in seinem Vorrundenlauf um das sog. direkte Ausscheiden. Er hatte trotz einer super Holzzahl von 586 am Ende durch einen stärkeren Gegner mit 615 Holz das Nachsehen und erreichte mit dem 11. Platz das Finale leider nicht.

Alle anderen qualifizierten sich mit ihren Super Leistungen den Finallauf: Horst mit 572, Ralf mit einer Schnapszahl von 555 und Jörg mit 553 bei den Senioren A.

Bei den Senioren C Peter mit 540 und Mani mit 529, welcher sein Glück kaum fassen konnte, zumal er den Sonntag eigentlich ganz anders geplant hatte aber aufgrund netter Kameraden aus Olching und nach Rücksprache mit Lutz Krause vom MKV, eine zeitliche Verschiebung und damit Teilnahme für den Endlauf nichts im Wege stand.

Nun zu den Finalläufen am Sonntag, 05.05.2024

Am Ende für alle überraschend, besonders für die anderen Vereine, hagelte es jede Menge Medaillen für unsere Neuaubinger und auch die Vielzahl unserer Mitglieder, die in diesem Jahr teilgenommen hatten, erzeugte bei manchem Gegner doch großes Erstaunen aber auch Anerkennung.

Los ging es mit den Senioren C. Hier konnte Mani sein Ergebnis vom Vortag nicht halten und erreichte mit einer Holzzahl von 488 eine Gesamtholzzahl von 1017 und damit den 7. Platz. Peter mit 515 und einer Gesamtholzzahl von 1055 holte unsere erste Medaille mit Platz 3.

Unsere Andrea erreichte mit 449 Holz bei den Frauen Senioren B den 5. Platz.

Bei den Männern Senioren A gab es für Jörg mit 526 – Gesamt 1079 den 8.Platz, Ralf mit 527 – Gesamt 1082 den 6. Platz und unser Horst mit 544 – Gesamt 1116 eine weitere Medaille und ebenfalls den 3. Platz, welcher sich damit für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert hat.

Nun zu unseren beiden Frauen für Senioren A – Annett Krause und Peggy Seydel – Frauen. Beide hatten sich nicht viel erhofft, da ihre Gegnerinnen doch in höherklassigen Ligen unterwegs sind. Aber ganz nach dem Motto: dabei sein ist alles und versuchen für sich ein gutes Ergebnis zu erzielen. Und auch ihre Gegnerinnen hatten nicht wirklich mit unseren Mädels gerechnet, waren wir doch im Vorlauf die sog. „Schlusslichter“ gewesen. Aber die Beiden zeigten es Allen:

Annett holte den Titel und Peggy kann sich als Vizemeisterin ebenfalls glücklich schätzen.

Und zum Schluss erreichte unser Tobi bei den U23 Spielern auch noch den 3. Platz.

Stadtmeisterschaften  Stadtmeisterschaft Annett
 Felix 3. Platz, U14  Annett Meisterin Senioren A

IMG 20240505 WA0007  IMG 20240505 WA0013
 Peter 3. Senioren C  Tobias 3. (bei der letzten U-Klasse)

IMG 20240505 WA0009  MKV 2024 Peggy
 Horst 3 Senioren A  Peggy, Vizemeisterin Frauen

Somit haben wir einen Titel, einen Vizetitel und mit Felix von U14 vier 3.-Platzierungen.

Gratulation an Alle!!! Eine tolle Leistung von allen Neuaubingern, die teilgenommen haben.

MKV 2024