Zum alljährlichen 3-Städte-Pokal – München-Chemnitz-Döbeln kamen dieses Jahr 38 Erwachsene und 6 Kinder (U10&U14) auf die Neuaubinger Kegelbahnen. Die weiteste Anreise hatte unser ehemaliger Abteilungsleiter René mit Sohn aus dem hohen Norden.

MCD

Den Wanderpokal brachten die Chemnitzer mit, doch dieses Mal blieb er in München.

Der Kegler-Nachwuchs hatte ebenfalls Pokale in Aussicht und glänzende Augen, als sie diese endlich in den Händen hielten.

Bei den U14 Spielern gewann Felix den Wettkampf.

Lenjo – aus dem hohen Norden – wurde bei den U10 Spielern 1., gefolgt von Talia und Jonathan. Für alle U10 Spieler, einschl. Anesa, waren es heute ihre ersten Wettkämpfe.

Unsere Jugendspieler wurden auch tatkräftig von allen „großen“ Spielern unterstützt und angefeuert. Unsere Gäste waren durchweg von der Teilnahme der Kinder begeistert und dementsprechend wurden unsere Jüngsten auch mit jedem größeren Schub euphorisch gefeiert.

Zusätzlich angereist waren 2 weitere Gastspieler: Viktor Barth und Erich Frank, über deren Teilnahme wir uns sehr gefreut haben.

Nach dem Turnier hatten wir uns dann alle in der Vereinsgaststätte am Abend getroffen, um bei einer gemütlichen Abschlussfeier selbstverständlich auch die besten Mannschaften und Spieler zu würdigen.

Wie bereits oben erwähnt, holte unsere 1. Mannschaft den Pokal erst einmal wieder zu uns. Der 2. Platz ging an ESV-Lok Chemnitz. Den 3. Platz holte unsere 2. Mannschaft.

Da auch unsere Frauen durch Gastspielerinnen mit Tamara und Saskia – extra angereist aus Halle – ebenfalls eine Mannschaft aufstellen konnte, hatte ESV-Lok Döbeln heuer leider das Nachsehen, denn unsere starken Frauen erreichten den 4. Platz.

Die besten Spieler waren von Platz 1 bis 3:

Männer                                          Frauen

Viktor Barth                                   Tamara Hey

Pascal Schouten                           Peggy Seydel

Jörg Wolf                                       Annett Krause

Und natürlich gab es wieder ein kleines Trostpflaster von einem Stück „Gut Holz“ an Jörg Seydel und Ilona Gerlach von ESV-LOK Döbeln.

Vielen Dank hier nochmal an die Organisator Jörn und Peggy Seydel mit tatkräftiger Unterstützung von Gerd Jahndel und Hendrik Braune von ESV-Lok Chemnitz sowie Thomas Wunderlich von ESV-Lok Döbeln und natürlich an alle fleißigen Kuchenbäcker.

Zum Schluss gab es noch eine große Überraschung vom ESV-LOK Chemnitz – Hendrik Braune welcher seine Freizeit bis zum Turnier damit verbracht hatte für alle teilgenommenen Mannschaften einschl. unserer Jüngsten, die ihr Glück kaum fassen konnten, ein besonderes Schild anlässlich des Turniers zu erstellen. Tausend Dank hierfür.

Weitere Ergebnisse von diesem Wochenende:

Annett und Jörg erreichten bei dem Tandem-Mix-Meisterschaften beim MKV den 10. Platz und unser Ralph bei den Dt. Meisterschaften bei den Gehörlosen für GSV Deggendorf einen hervorragenden 4. Platz – Glückwunsch.