Termine

Ein purer Nervenkitzel:

Das heutige Spiel wurde live auf Sportdeutschland TV übertragen.

Dass die ESV‘ler auf dem „Parkett“ stark sind, war bekannt, dass wir allerdings gleich den alten Mannschaftsrekord von 2016 um 48 Holz überbieten würden, war auch für uns eine Überraschung.

In der ersten Gruppe spielte unser Jens und näherte sich der 600er Marke, die nur knapp verpasst wurde, gegen einen konstant stark spielenden Andreas Bohse. Unser Ralf holte den 2. Punkt für Neuaubing mit sehr guten 558.

In der Gruppe 2 gingen ebenfalls beide MP an Neuaubing, wobei Tobias ebenfalls mit starken 597, nur knapp die „Magische 600“ verfehlte. Horst holte mit 526 Holz den 4. Punkt.

In der Zwischenzeit kamen noch Peggy und Jörn kurzerhand nach dem heutigen Spiel der 2. Mannschaft auf die Säbener Straße angereist. Sie hatten das Spiel bereits mit verfolgt und wollten, nach den starken Leistungen der ersten beiden Paarungen, den Endspurt in diesem Wettkampf dann doch eher live mitverfolgen.

In der 3. Gruppe verpasste Jörg, aufgrund einer schwachen 3. Bahn, ein viel besseres Ergebnis als die am Ende stehenden 550 Holz. Der Punkt ging an den besser spielenden Norbert Hess mit 558 Holz.

Dann schraubte unser Altmeister Peter – mit 82 Jahren!!!! – ebenfalls seine Bestleistung um 14 Holz, auf 596 Holz nach oben, herausgefordert vom stark spielenden Maik Bachmann mit 573 Holz, der dennoch mit 3 gewonnen Bahnen den zweiten MP für die SpG holen konnte.

Bei allen unseren 3 knapp 600er Spielern, lagen die Nerven am Ende blank. Das sonst so sichere Räumen der letzten Kegel, um noch einmal ins volle Bild zu schieben, wollte pardu nicht eintreten. Ihre und unsere Nerven waren am Ende.

Aber zum Schluss doch glückliche Gesichter über die starken Ergebnisse und die erreichten 2 Tabellenpunkte bei den ESV Sportlern.

Endergebnis: 3277 : 3424

Hier noch ein Kommentar von Horst zu diesem Spiel: „Hat Spaß gemacht heute. Mit 526 deutlich der Schlechteste zu sein macht gar nichts, wenn die Mannschaft so geil ist.“